...bevor es zu spät ist und die Rechten der AfD & Co. weiter dieses an sich liberale, demokratische Land mit einer sehr guten Verfassung und der Gesellschaft mit ihrer erznationalistischen, diskriminierenden Haltund und Hetze u.a. gegenüber Migranten, Andersdenkenden und keinen "Stammbaumdeutschen", die Teile der AfD zusammen mit anderen Rechtsextremen gerne deportieren wollen, vergiften und zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft beitragen.
Die Demonstrationen der letzten Tage zeigen, dass ein Punkt seitens der AfD und ihrer Hetzer erreicht wurde, wo die bislang stillen Bürgerlichen endlich aufstehen und lauthals dieser "Partei" und ihren Aussagen entgegentreten, um ihnen zu zeigen, dass es reicht!
Jeder der der AfD die Stimme bei einer demokratischen Wahl gibt, wird sich hinterher nicht damit herausreden können, dass er/sie nur aus Protest gewählt hat und nicht wusste, was er/sie dort wählt. Wer diese "Partei" wählt, marschiert mit ihr im Gleichschritt zurück nach 1933 und wir wissen alle, worin dies endete!
Meine Hoffnung ist, dass all jene die gegen die AfD & Co. demonstrieren und noch viel mehr Bürger bei den nächsten Wahlen ihre Wahlstimme nutzen, damit der AfD Einhalt geboten wird und sie dorthin kommt, wo sie hingehört, nämlich ins politische Aus und Bedeutungslosigkeit!
In Überzeugung und Gedenken an meine Großeltern und Großtante- und onkel, die sich gegen die Nazis zur Wehr setzten und Verfolgten halfen, verachte ich Menschen mit "brauner" Gesinnung, Antisemiten und Feinde einer freiheitlichen Demokratie. Die ganze Entwicklung zeigt auch, dass die Erinnerungen an 1933-1945 mit all den Greueltaten die durch die damaligen Machthaber veranlasst und ermöglicht wurden, bei so einigen vielen nur eine unbedeutende Randnotiz sind ... erschreckend!