
News zu Ghosthunter, Ghosthunting, Geisterjäger, Geisterjagd, Mystery, Paranormales - Der Blog für Themen u.a. von TomsTalkMystery sowie News, Berichte, Serien, Bilder, Videos, die besprochen, vorgestellt und beäugt werden. Rundum alles, was die "Paranormal Community" betrifft. Zudem betreibe ich meinen eigenen YouTube-Mystery-Channel (TomsTalk Mystery)
Am 27.10.2020 war ich (Tom) zu Gast bei Twitch.TV Wildmics. Der Talk ist aktuell auf der HP abrufbar https://www.twitch.tv/videos/783650184 An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Tommy Krappweis für die Einladung. War ein sehr interessanter Talk.
Ihr seid gefragt :-) .... ich werde die Fragen in einem neuen Podcast beantworten :-)
Ein unterschätzter Faktor bei paranormalen Untersuchungen / Geisterjagd
Ein Thema, welches in die Rubrik "No Go" passen würde; es zeigt aber, wie, nicht nur Steve Huff, keinerlei Respekt für Angehörigen von Verstorbenen an den Tag legt. Dies kann nicht mehr von dem Wunsch nach Jenseitskontakten und Paranormalen Ergebnissen gedeckt werden.
Ich wurde kürzlich auf ein neues Ghosthunter-Equipment angesprochen und zwar dem "Poltercom Pico". Obwohl, so neu ist es nicht, da es bereits letztes Jahr auf den Markt für Geisterjäger kam.
So hatte Steve Huff von Huff Paranormal dieses Equipment ebenfalls zur "Begutachtung" erhalten.
Wie funktioniert es? Es arbeitet wie eine Spirit Box. Eine Spirit Box / Ghost Radio scannt mit erhöhter Geschwindigkeit Radiofrequenzen ab, um Antworten / Aussagen von Geistern unter anderem zu gestellten Fragen einzufangen. Dabei wird grundsätzlich nicht berücksichtigt, dass man in erster Linie Silben, Wörter und Sätze von Radiosendungen auswerfen. Wenn wir Fragen stellen, "erwarten" wir in der Regel passende Antworten und je nachdem, welche Silben ausgeworfen werden, bastelt sich unser Gehirn seine passenden Antworten. Mit Antworten von Geistern haben diese dann rein gar nichts zu tun.
Ergänzt wird die Funktionsweise der Poltercom Pico dadurch, dass die möglichen Frequenzen durch weitere Sensoren, die Umgebungsfaktoren berücksichtigen, eingegrenzt werden. So ähnlich arbeitet auch der Ovilus, der anhang von Umgebungsfaktoren Wörter auswirft, die angeblich von Geistern stammen sollen (Software & Datenbanken!). Somit dürfte die Poltercom Pico eine Mischung aus Ghost Radio und Ovilus sein...
In diesem nachstehenden Video wird das Gerät auch von einem anderen YouTuber vorgestellt:
Das Gerät wird von dieser Firma angeboten: https://www.paranologies.com/products/poltercom-pico
Man
achte besonders auf: "By taking measurements of surrounding
environmental readings, the on board computer then takes those readings
and changes the code that controls the sweep speed."
Da kommen wir wieder zum Grundproblem dieser ganzen softwaregestützten Gerätschaften (wie zB Ovilus):
Woher will ein Programmierer wissen, welche Einstellungen oder Variablen genommen werden müssen, damit dieses oder jenes "richtig" eingestellt und das "richtige" ausgeworfen wird, um Kontakt zu Geistern zu bekommen? Dies kann er/sie gar nicht wissen...
Ohne das Innere dieses Geräts zu kennen, hege ich sogar den Verdacht, dass die "Spiritbox" lediglich softwarebasiert ist, also im Grunde genommen eine reine APP ist und ggfs. auch Datenbanken wieder eine Rolle spielen. Zumal der Preis auch darauf hindeutet...
Fazit: Dieses Gerät ist genauso unnütz, wie das Portal, Ghost Radio, Ovilus u.a. und führt lediglich zu falsch positiven Ergebnissen. Für wirklich ernstzunehmende paranormale Untersuchungen ist das Gerät nicht empfehlenswert.
Unser Team wurde vor nahezu 8 Jahren begründet, nachdem Cloody und
Tom zunächst 2 Jahre in einem anderen Team agierten, um dann in einem
eigenen Team mit ihrer eigenen Teamphilosophie weiterzumachen, die sie
bis heute beibehalten haben.
Daher ist es mal an der Zeit auch eine
Homepage aufzubauen, die u.a. übersichtlicher gestaltet ist. Manche
Bereiche müssen textmäßig noch weiter ergänzt werden, aber das
Wesentliche ist vorhanden.
Schaut mal vorbei und informiert Euch :-)
https://ghosthunter-nrwup.de/
https://ghosthunter-nrwup.de/Fragen-an-Ghosthunter/
https://ghosthunter-nrwup.de/Untersuchungen/
https://ghosthunter-nrwup.de/Equipment/
https://ghosthunter-nrwup.de/ouija-board-projekt/
https://ghosthunter-nrwup.de/Medienauftritte-Ghosthunter-a…/
https://ghosthunter-nrwup.de/TomsTalkMystery/
https://ghosthunter-nrwup.de/Interviews-Dritter/
https://ghosthunter-nrwup.de/StreunerSeelen/
https://ghosthunter-nrwup.de/Kontakt-Ghosthunter/
Forum/FB-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/275123355920959/
Es gibt zahlreiche Orte in Deutschland und angrenzenden Ländern, denen man eine #Spukaktivität zuspricht und hiervon auch Besucher in Foren und sozialen Medien berichten – sofern sie sich trauen. (Ihr kennt noch weitere Locations? Dann bitte Infos per PM an uns!)
Nicht selten haben diese Menschen aber Angst sich zu öffnen und ihre Erlebnisse auch anderen mitzuteilen, weil sie zudem Angst davor haben als psychisch krank abgestempelt und verspottet sowie ausgegrenzt zu werden.
Auf der ganzen Welt gibt es kompetente Menschen, die sich dieser Vorfälle annehmen und dem #Spuk auf den Locations nachgehen, um Antworten zu finden (in jegliche Richtung). Zugleich schenkt man denen, die dort oftmals gruselige Erlebnisse hatten, die sie seit dem begleiten, Vertrauen und Gehör. Durch die Aufklärung solcher Spukaktivitäten hilft man auch den Menschen, die sie selber erlebt haben.
Manche Locations besitzen eine sehr düstere Geschichte und mit aller Entschlossenheit, sehr guter sinnvoller Ausrüstung und langjähriger Erfahrungen agieren wir dort sowie in Privathaushalten. Mit Kompetenz und Wissen sowie sehr viel Erfahrung untersuchen wir diese frequentierten Orte, wo andere Menschen sich fürchten und tauchen in das Paranormale ein und gehen diesem auf den Grund. Nicht selten lassen sich viele rationale Gründe finden bzw. entpuppen sich Massenmord-Hotels als fiktive Geschichten, aber manchmal.... wirklich manchmal findet man interessantes.... (s. zB Hürtgenwald)
Unser Team arbeitet mit viel Zeitaufwand und sehr intensiv vor, während und nach den Untersuchungen/Ermittlungen, um Licht in das Dunkel zu bringen. Mit echter Arbeit, echten Emotionen sowie sinnvollen Geräten (Kameras und Diktiergeräten) und sehr viel Bodenständigkeit nebst Sachverstand führen wir die Untersuchungen durch und da wir nicht wissen, was uns hier und dort möglicherweise wirklich erwartet, ist jede neue paranormale Untersuchung auch eine neue Herausforderung, die uns manchmal einiges abverlangt.
Unser Team arbeitet sehr ähnlich wie "Ghost Hunters" (#TAPS) - das Team von Jason Hawes in ihren Anfängen bzw. "#Ghosthunters International" von Barry Fitzgerald und Robb Demarest; auch sie waren eher rational und klar denkend. Viele Serien (im TV und YT) die danach kamen, und zu unserem Bedauern leider auch später TAPS, waren mehr auf Show ausgelegt und förderten haufenweise "paranormale Beweise" ans Tageslicht.
Die Messlatte für unsere Ergebnisse ist hoch und wir präsentieren nur die Ergebnisse, von denen wir selber überzeugt sind und die keine Fehldeutung zulassen (zB Schatten eines Geistes ist aber in reality eine Motte oder das Knurren eines Dämons ist der Magen).
Uns geht es um Aufklärung in jegliche Richtung und unsere Veröffentlichungen sollen euch einen Einblick in unsere seröse Arbeitsweise geben. Unser Ziel ist nicht, eine Untersuchung durch Effekte oder Übertreibungen besonders späktakulär oder übertrieben darzustellen.
Trotzdem möchten wir euch unterhalten. Ihr könnt uns also gerne Feedback dazu geben.
Noch Fragen?
Euer Tom