Samstag, 10. Juli 2021

Offene Worte zum Thema Ouija Board / Gläserrücken

Man liest immer wieder Portale hier und Portale da. Nutz nicht das Ouija Board, da Du damit ein Portal öffnest bzw. Portale und schließe die bloss wieder. Oh nein, wenn Du das Board nutzt bzw, Gläserrücken machst, da kommen Dämonen durch das Portal. 
 

Wenn man das als aufgeklärter und belesener Mensch liest, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen....
 
Aber ein kurzer Einwurf für jene, die es aus ihrer Erfahrung heraus warnen, weil sie es mal in ihrer Jugend ausprobierten und etwas vorfiel, dann muss sich den Sachverhalt genauer anschauen. Denn vielfach werden Vorkommnisse als paranormal dann eingestuft, die es aber nach genauer Prüfung nicht sind. Die Erwartungshaltung und "Leichtgläubigkeit" bzw. Unkenntnisse und Unerfahrenheit spielen oftmals eine große Rolle, da sich da die Ratio oft ausschaltet.

Also mal ganz ehrlich liebe Leute... wenn es nicht so ernst wäre und die Betroffenen keine lebenden Menschen wären, könnte man da glatt eine Comedy-Show draus machen, was so manche "Wissende" von sich geben, teils wohl auch, um sich wichtig zu machen. So manches "Wissen" scheint aus Hollywood-Serien oder TLC-Serien zu stammen. Nur: Dass ist nicht die 100%ige Realität.
 
Mal zum "spirituellen" Portal, welches man ja angeblich öffnet, wenn man das Board oder an sich div. Rituale nutzt. Es gibt keine wirklichen Portale. Portal ist nur ein Begriff, um es sich zu verbildlichen, wie der Übergang zum Jenseits stattfindet. Niemand weiss, ob das Jenseits hier direkt neben oder unter uns oder in einer anderen Dimension existiert. Die Übergänge können auch fließend sein... Es sitzt auch kein Dämon an einem Portal ("Tor 275") in der Hoffnung, dass klein Erna eine Kontaktaufnahme versuchen will, um sich dann auf sie stürzen. Meint ihr etwa wirklich, dass Dämonen nichts besseres zu tun hätten (sofern es sie wirklich gibt, mal hyp. angenommen)? 
 
Also hört endlich auf, den Menschen Angst zu machen - ja klar, wir befinden uns im Internet, aber dennoch hat man es am anderen Ende mit lebenden Menschen zu tun.
 
Wenn man sich ernsthaft mit dem Thema Dämon befassen würde, dann gelangt man zu dem Schluss, dass die real gar nicht existieren. Sie sind die reine Verbildlichung und Instrumentalisierung von Religionen (seit Anbeginn der Menschheit an), um Krankheiten und negative menschliche Eigenschaften ein Gesicht zu geben und Gläubige an sie zu binden. Schürung von Ängsten war immer ein gutes Mittel dafür - so machen es auch in der heutigen Zeit so manche angeblich "Wissende", um Kunden abzufischen. Ich musste schon so einiges an Leid mir anhören, wie so manche "Wissende" mit den Ängsten und Psyche der Hilfesuchenden regelrecht gespielt haben.

Mir ist auch klar, dass Menschen wie ich, die es wagen auch kritisch zu denken, nicht gern von solchen "Eso-Wissenden" gesehen werden, denn wenn man doch jemanden suggerieren kann, dass man Besuch von Dämonen hat und dieses und jenes nutzen muss oder man kennt ja Person XYZ die gegen Honorar was "entfernen" kann, dann ist es für jen ja nicht förderlich, wenn dann jemand da herkommt, der das ganze als Schlafparalyse "entlarvt" oder als ein reines (nicht paranormales) Poltergeist-Phänomen deutet. Gerne kontert man mir ja auch mit, dass ich mich als Allwissenden hinstelle und dass nur ich die Wahrheit sage - Bullshit / Wenn ich allwissend rüberkomme kann es daran liegen, dass ich mich erstmalig vor über 35 Jahren mit der Thematik beschäftigt habe und mich in vielerlei Bereichen sehr belesen habe und seit 2010 aktive Untersuchungen und seit 2012 mit meinem eigenen Team vornehme. Allerdings: Ich sehe mich nicht als allwissend an und habe mich noch nie auf ein Podest gestellt, wie so manche, die sich für "wissende Experten" halten. Ich finde Aufklärung (egal in welche Richtung) und einen vernünftigen und bodenständigen Umgang mit Hilfesuchenden und den Themen des Paranormalen angebrachter, als Menschen in Ängste zu treiben.

Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, ich glaube an Geister, aber nicht an Dämonen und knapp 95% aller Vorkommnisse können rational erklärt werden.

Grundsätzlich ist für mich auch niemand ein Spinner, wenn er/sie was erlebt haben, was sie für sich als Paranormal betiteln. Gerade aufgrund vieler Hoaxe, urbanen Geschichten, YouTube-Fake-Videos / TV-Serien werden Menschen, die sich für das Thema an sich was interessieren und dann plötzlich was vorfällt, was sie sich nicht erklären können, neigen sie dazu es schnell als Paranormal zu betiteln. Dies liegt aber auch daran, dass sie oftmals es auf emotionaler Ebene erleben, wobei sich dann die Ratio ausschaltet (ganz normal). Gerade da ist es doch wichtig, dass man vernünftig und sachlich mit jenen umgeht, die um Hilfe bitten.

Wer nun meint, mich deswegen beleidigen bzw. herabwürdigen zu wollen kann es gern machen, aber dann ist derjenige ein niederträchtiger Schmock und darf Kniffel mit seinen Dämonenfreunden in seiner "Blase" spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen