Wie nicht anders zu erwarten, bringt der nächste Hersteller/Tüftler und dieses Mal Tim Timsen ein neues Gerät auf den Markt (was vermutlich auch käuflich zu erwerben sein wird oder als Eigen-Nachbau).
Wenn man bedenkt, dass es keine seriösen wissenschaftlich gesicherten Ergebnisse mit dem bisherigen Equipment Ovilus, Kinect, Spiritbox usw. gibt und die so bezeichneten "hochgelobten" Vorteile verschiedener Geräte dann in dem neuen ganz offensichtlich vereint sein sollen, muss man sich schon fragen: Welche hochgelobten Vorteile sind gemeint? Mal schauen, was das Gerät alles können will...
Jedenfalls ist festzuhalten, dass die bisherigen Gerätschaften eher als sinnfrei zu bezeichnen sind und für vernünftiges Ghosthunting, bei dem Rationalität eine große Rolle spielt, eben daher unbrauchbar sind. Für Shows und Unterhaltung sind sie lediglich geeignet.
Bildquelle: https://www.instagram.com/p/DFSOiy5NKys/
Bei der Bildbeschreibung zu seinem neuen Gerät startet er mit einem ordentlichen Seitenhieb auf eine dritte Person. Keine Ahnung, wen er da meint. Es ist ja auch so ein Unding, dass gerne irgendwas gegen Dritte rausgehauen wird, um Applaus aus der Followerschaft zu bekommen und man dies schon unter Rage-Baiting verbuchen könnte sowie auch populistische Züge hat - aber keine Namen genannt werden.
Interessant ist aber, dass man hier ins Spiel bringt, dass diese Person keine nennenswerten Forschungsergebnisse vorweisen kann. Da das Ghosthunting keine Wissenschaft ist und eher im Hobbybereich beheimatet ist, gibt es so gut wie keine zuverlässigen Forschungsergebnise, die man als solche benennen könnte. Man spielt mit der Sprache, um dem Ganzen einen seriösen Anstrich zu verpassen.
Der Autor bei Instagram erweist dem Ghosthunting einen großen Bärendienst, da er indirekt anklingen lässt, dass es jedoch wohl nennenswerte Forschungsergebnisse anderer Ghosthunter gibt, aber eben nicht von dem Ungenannten, den er dort bloßstellen will.
Ich denke, dass seriöse Wissenschaftler dies erheiternd finden.
Tom, 26.01.2025
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen