Sonntag, 9. April 2023

Kurzfazit zur Episode Para Ink - Die Geisterjäger S08E02 Sprachrohr der Toten


Vor knapp vier Jahren hatte ich mal meine persönliche Meinung zu Para Ink geschrieben (Link). An meiner kritischen Meinung hat sich nicht viel geändert. Warum dann nun dieses Kurzfazit? Deswegen: 

Seitens eines Bekantnen wurde ich auf verschiedene Szenen aus einer neuen Episode (Link) aufmerksam gemacht, darunter u.a. 48:25 / 1:15:00 / 1:26:00

Ich hab mir mal das Video am Anfang und Ende sowie zu den angegebenen Zeiten angeschaut und es ist mehr als erschreckend, nein es ist sogar widerwärtig und gewissenlos, wie PI mit einer Privatklientin umgeht. Wenn eine Klienten wärend einer PU zusammenklappt, dann sollte der erste Schritt sein: Die Gesundheit der Klientin geht vor und notfalls sogar ärztliche Hilfe herbeiholen, denn man weiss nicht, was mit ihr ist. Aber stattdessen wird draufgehalten, wie Gaffer, die an einer Unfallstelle vorbeifahren und sich am Leid Dritter ergözen wollen. Hier zeigt sich, wie sehr die Gesundheit einer Klientin hinter der gebotenen Szenerie zurücksteht. Geht eben nur Klicks.

Bzgl. Ektoplasma... vollkommender Unsinn und man merkt mal wieder, dass man seitens dieses Formats sich nicht wirklich mit der Thematik beschäftigt.

Die Szenen sind ein Paradebeispiel für Gewissenlosigkeit und Verantwortungslosigkeit, sollte alles zu 100% nicht gespielt sein (von Klientenseite).

Seitens der Gruppierung wird ein völlig falsches Bild von der Realität vermittelt und man orientiert sich ganz offensichtlich zu viel an Hollywood und Supernatural. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen