Samstag, 8. Juni 2024

Gruppe: Friends of Paranormal "Zurück zum Anfang → der Soldatenfriedhof" ...

Aufgrund der Werbung der Gruppierung mit ihrem neuen vorbenannten Video hatte ich reingeschaut und dachte nur: Oh nein... 

Zum einen nutzen sie sinnfreie Apps und suggerieren über die somit auisgeworfenen falsch-positiven Ergebnisse, dass sie Kontakte zu Geistern haben und offenbaren damit, dass sie sich nicht wirklich mit der Thematik und Geräten beschäftigen. 

Ich kommtierte jedoch nur damit, dass "PUs auf aktiven Friedhöfen finde ich respektlos" und quittierte seitens eines Mitglieds einen Auslachsmylie und die umgehende Blockkierung. Das Verhalten, dass man reagiert und umgehend blockiert wird, ist unterirdisch und nicht sehr selbstbewusst. Aber es belegt auch, dass man nicht kritikfähig ist. 

Und in der Tat, ich finde die Durchführung von paranormalen Untersuchungen auf aktiven Friedhöfen, wie auch in KZ-Gedenkstätten für absolut respektlos, auch wenn es beim ersteren im obigen Video ein Soldatfriedhof ist. Und ich gehe mal davon aus, dass es keine Genehmigung dafür geben würde.

Mittlerweile hat das Wort "Moral" und "Respekt" keinerlei Substanz mehr in der paranormalen Community, von "Vernunft" oder "Seriösität" und "Ehre" ganz zu schweigen. Man ist nur auf scharf auf Klicks, Views und Abos sowie dem "Verkaufen" von angeblich echten Geisterkontakten mittels sinnfreier und pseudowissenschaftlicher Gerätenschaften bzw. Apps. Das Publikum muss ja befriedigt werden....

 

Friends of Paranormal Zurück zum Anfang → der Soldatenfriedhof

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen