Freitag, 29. November 2019

Ein YouTuber ohne Unrechtsbewusstsein ...

Unrechtsbewusstsein? Urheberrechtsverletzungen? Verletzung der Persönlichkeitsrechte? Schmähkritik und Diffarmierung? Ach, was juckt es diesen YouTuber, dessen Namen ich nicht nennen werde, damit er keinen Content bekommt. 
 
Die Macht des Wortes, wie er es in seinem mittlerweile wegen massiven Urheberrechtsverletzungen gesperrten Video darin so schön anführt, beherrscht er doch erst recht und hat somit das Rüstzeug aufgrund Deines Coach-Jobs, um Meinungen anderer gezielt zu beeinflussen, wenn er es will - nichts anderes macht er in seinem Beitrag - dazu seine gekonnt gespielte und eingesetzte Mimik. So was nennt man Stimmungsmache gegen jemanden und es hat Erfolg, wie die Kommentierungen auf meinem Channel zeigen.

Es ist doch wirklich ganz offensichtlich so, dass er die Situation nutzt, um sich einen Namen zu machen und wohl um von den Fans glorifiziert zu werden - scheinbar brauchr er so was. Wer sucht denn hier wohl die Aufmerksamkeit? Da er ja zudem ein ganz offensichtlich absoluter Fan eines bestimmten Formats ist, ist das, was er da mir gegenüber bzw. über mich von sich gibt fernab jeglicher Objektivität, da seine Ahnungslosigkeit Bände spricht.

Seine Aussagen und Bewertungen haben mit Objektivität rein gar nichts zu tun und dienen doch lediglich nur zur Hetze gegen mich zu betreiben bzw. sie anzufachen. Legt Aussagen von mir so für sich zurecht, damit sie anders rüberkommen, überzieht mich mit Häme und Schmähungen und mittels gezielt eingesetzter Mimik hat dies definitiv mit Sachlichkeit rein gar nichts mehr zu tun, sondern belegt seine niederen Absichten. Könnte man auch als Schmähkritik auslegen.

Im Übrigen ist seine Analyse meiner Aussagen sehr oberflächlich und teils sehr zusammenhanglos.

Mit dem Video diffarmiert er mich gezielt und er gibt ja zudem offen zu, dass es eine Geschichte im Vorfeld gab/gibt (die basierte aber auf Unterstellungen und falsch zusammengebastelten Sachverhalten seitens der Fans eines Formats). Sehr sehr einseitig... und lässt tief blicken.

Er hätte gut daran getan, sich im Vorfeld mal mit mir in Verbindung zu setzen und vor allem meine Erlaubnis einzuholen, meinen Original-Podcast darin zu verwenden - denn er hat zudem bewusst meinen Podcast auch ohne das erklärende Vorwort ausstrahlt.

Er gibt ja selber zu, dass er keine Ahnung hat, wer ich bin und warum ich meine Meinung zu dem Format habe bzw. warum ich mir eine Meinung bilden kann - spielt sich aber auf, als hätte er Ahnung von der Thematik. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt für "Mr. Wichtig" gehalten, was ich auch jetzt immer noch nicht mache, aber er und andere stellen mich so hin. Traurig, wenn man es notwendig hat, so mit anderen umzugehen.

Und zum schluss haut er eine Aussage raus in Bezug auf "eine Armlänge Abstand" und dies hätte er sich auch sparen können. Ein Hohn für die Kölner Opfer der Silvesternacht von vor ein paar Jahren.

Mittlerweile wird es seinerseits so dargestellt, dass die Videos wegen seiner darin geäußerten Meinunen gesperrt wurden und ignoriert und verschweigt mit Vorsatz gegenüber den Fans, dass er massive Urheberrechtsverletzungen beging.

Mal davon abgesehen, dass er der Meinung ist, über jemanden, trotz fehlender psychologischer Ausbildung, eine Bewertung abzugeben, wäre es eher sinnvoll, dass er sich selber einmal selber bewerten lässt und zwar von einem wirklichen Psychologen. Sich Aufmerksamkeit dadurch zu verschaffen einen anderen mit üblen Methoden, Falschdarstellungen, in ein falsches Licht zu rücken und sozusagen Rufmord zu begehen, ist eine ziemlich miese Methode und zeugt einfach davon, dass keiner Unrechtsbewusstsein dort vorliegt.

Tom

Montag, 25. November 2019

Geisterjäger - Infrarot- und Fullspektrum-Fotoaufnahmen #ghosthunter #paranormales

Artikel / Podcast vom Ghosthunter-Blog am 24.11.2019

Ein wesentliches Steckenpferd unseres Teams bei der Vornahme paranormaler Ermittlungen ist die Aufnahme von Fotos und Videos. Dabei kommen unterschiedliche Kameras zum Einsatz. Mehr Infos nebst Beispielen und Interessantem gibt es in diesem soeben veröffentlichten Video zu sehen.

Montag, 18. November 2019

Dienstag, 12. November 2019

Aus aktuellem Anlass.... und Nachtrag bzgl. "Die Geisterakten"

Nachtrag 12.11.2019, 21.30 Uhr zur Klarstellung zum Thema "Geisterakten" vom 04.11.2019

Das Thema ist für mich an sich erledigt und ich werde dazu definitiv nichts mehr schreiben - ich werde die Klarstellung vom 04.11. nebst diesem Nachtrag jedoch noch als Podcast auf meinem Mystery-Channel veröffentlichen.

Ich hoffe auch, dass durch dieses umfangreiche Statement von mir (04.11.) die Angelegenheit erledigt ist und die Anfeindungen und Unterstellungen endlich aufhören. Nur leider befeuern diese immer wieder Personen, die rein gar nichts mit der Angelegenheit zu tun haben. So was nennt man Hetze und jemanden wie eine Sau durchs Dorf jagen und dies lediglich aus niederen Beweggründen.

Und jeder sollte lieber mal vorsichtig sein, der konkret und/oder unter Angabe meines Namens behauptet, dass ich die Straftaten begangen habe oder damit in Verbindung stehe. Denn dies könnte ich straf- und zivilrechtlich verfolgen lassen (üble Nachrede und Unterlassung). Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Wer sagt denn überhaupt, dass die Täter Hater/Fans des Fornats sind? Könnten doch auch Konkurrenten aus seiner Branche sein, wo er mit seiner Firma tätig ist. Denn die Firmenadresse ist öffentlich. Die eingeblendete E-Mail im Video vom 04.11. ist kein Beweis dafür, dass es Hater/Fans sind, die den Hund vergifften wollten; es kann doch sein, dass man da eher die Spur auf andere lenken will. Ich empfehle mal nachzudenken. 

Im Übrigen ist gestern ein Posting auf deren FB-Seite online gegangen, wo sie sich davon distanzieren, dass es zu solchen Anfeindungen kam. Man war überrascht von den Reaktionen einiger Zuschauer,  die einen Schuldigen suchten. Es wäre nicht in ihrem Interesse gewesen, eine Hassrede gegen jemanden loszutreten.

Wer soll das denn glauben?

Es wäre vielleicht glaubwürdig, hätte Daniel Jansen nicht die markanten Schlagwörter genutzt. Da er aus der Werbebranche kommt und er doch bestimmt nicht dumm ist, gelangt man immer mehr zu der Vermutung, dass es ein Kalkül war und zeigt, wie gewissen- und skrupellos man dort ist. Und unter Berücksichtigung der erfolgten Kommentare und Aussagen, die auf meinen Blog und Person hindeuteten (zB einer schrieb sogar "TomsTalk" auf der FB-Seite der GA), ist das gesamte Verhalten mehr als verächtlich. Denn wenn Daniel alles belegen könnte, dann hätte er auch den Namen genannt; eine juristische Auseinandersetzung hätte er dann mit Leichtigkeit gewonnen. So wurden aber konkrete Angaben zur Umschreibung des Mystery Bloggers getätigt und in Kombination mit den Kommentaren der Follower, runden sie das Bild ab. Daniel weiss schon, warum er sich davor hütet, den Blogger genau zu benennen, denn er könnte (falls er mich zu 100% meint) straf- und zivilrechtlich belangt werden (Unterlassung, üble Nachrede u.a.).

Auch tut es nichts zur Sache, ob der Blogger nun die aus dem Impressum ersichtliche Geschäftsanschrift (GA Homepage) temporär postete oder nicht. Denn das Impressum ist für alle frei zugänglich. Hier wird seitens D. auch mit der rechtlichen Ahnungslosigkeit seiner Fans gespielt.

Und nochmal zurück zum Statement vom 11.11.2019:
Schon am 04.11. gingen die Hasstiraden los und sie sollen nichts mitbekommen haben? Liken aber einen Beitrag, wo man ganz gezielt auf meine Klarstellung vom 04.11. eingeht....
Auch wurde D. am 08.11. von mir persönlich per EMail kontaktiert und u.a. in die Pflicht genommen, dass sollte er mich nicht meinen, dass er dem Ganzen Einhalt zu bieten hätte. Am 11.11. erschien erst dieses Statement auf deren Seite.

Und wenn sie das Statement ehrlich meinen würden, dann sollte doch ganz besonders D. soviel Charakter besitzen und sich in aller Form und Deutlichkeit bei mir aufrichtig dafür entschuldigen. Denn er ist in der Verantwortung, was sein Interview für Auswirkungen hat. Aber nichts, rein gar nichts ist zu lesen.

Tom

Samstag, 9. November 2019

Info vom 09.11.2019

Es sind ein paar Tage vergangen, seit dem mich die Hasswelle erreichte - und überhaupt bevor ich überhaupt erfuhr, warum ich am 04.11.2019 plötzlich entsprechenden Kommentare und Eintragungen erhielt.

Ich denke, dass ich evtl. dieses Wochenende oder im Laufe der kommenden Woche ein kurzes, letztes Video noch auf meinem TomsTalkMystery-Channel veröffentlichen werde.

Darin werde ich auf den Sachverhalt nicht mehr eingehen, dazu ist alles meinerseits in der Klarstellung vom 04.11.2019 geschrieben wurde. Nachzudenken und zuzuhören vergessen leider viele immer.

Tom


Donnerstag, 7. November 2019

Aufgrund der aktuellen Entwicklung ... #hetze #hatespeech

Aufgrund der aktuellen Entwicklung (07.11.) und da es offensichtlich eine gezielte Aktion gegen meine Person ist, nebst Unterstellungen und wohl vorsätzlicher (?) Streuung und Vermischung von Informationen zu Vorkommnissen, mit denen ich definitiv nichts zu tun habe, bin ich in der Überlegung bis Anfang Februar 2020 eine Auszeit hier bei Facebook zum Thema „Paranormales /Ghosthunting“ zu nehmen. Allein schon aus Selbstschutz und um meine Gesundheit zu schonen.

Es gibt Menschen, die nur auf bloße Vermutungen hin und durch das Addieren von von Sachverhalten sich eine Meinung meinen zu bilden, ohne wirklich nachzudenken und dann durch das gezielte Posten in div. Gruppen versuchen Stimmung gegen die Person zu machen. Wohl in der Hoffnung, dass man die Person dann wie eine Sau durchs Dorf treibt. 

Dies werde ich mir so nicht gefallen lassen und werde im Hintergrund überlegen lassen, ob und wie ich dann dagegen vorgehen werde. Ich werde auch erwägen, die Staatsanwaltschaft einzuschalten, obgleich die mich dann evtl. auf den Privatklageweg verweisen wird.

Es wird sicherlich viele freuen, dass ich eine Auszeit nehme, verbunden mit der Hoffnung, dass ich ganz aufhöre. Diese Hoffnung kann ich aber nehmen.

Meine Aktivitäten, was das „Ghosthunting / Paranormales“ angeht, werden bei Facebook bis Anfang Februar 2020 auf null gesetzt.

Auf Facebook an sich werde ich weiter bleiben und bin nur noch für Menschen aus meiner Freundschaftsliste in Bezug auf das Themengebiet ansprechbar. Auch werde ich mich an keinen Diskussionen in Gruppen mehr beteiligen.

Tom

Mittwoch, 6. November 2019

Mal darüber schlafen... #Entscheidungen

Es bewahrheitet sich mal wieder, dass man, bevor man weitreichende Entscheidungen trifft, zuächst einmal darüber schlafen sollte.

Gestern Abend war mir im wahrsten Sinne des Wortes durch diese ganzen Hasskommentare und Unterstellungen mit denen ich konfrontiert wurde der Kragen geplatzt und ich habe mich dazu hinreißen lassen, aller drei Plattformen zu schließen.

Nach reiflicher Überlegung und einer Portion Schlaf bin ich nun allerdings der Meinung, dass ich die Entscheidung abschwächen werde:



Der Blog hier, wie auch der YouTube-Channel werden bestehen bleiben, ebenso auch sämtliche Artikel und Podcasts. Allerdings werde ich hier und dort keine neuen Artikel bzw. Podcasts einstellen. Sie werden lediglich ein Archiv sein, welches vorläufig nicht weiter gepflegt wird. Die Kommentarfunktionen werden auch ausgeschaltet (vorläufig)

Neue Artikel aus dem Bereich Mystery werde ich künftig auf dem Blog hier LINK veröffentlichen. Sollte ich den ein oder anderen Podcast aus den Artikeln doch noch mal machen, wird er auch auf dem Ghosthunter-Channel veröffentlicht.

Montag, 4. November 2019

Klarstellung zum Thema "Geisterakten" (umgezogener Artikel)

Der aufgerufene Artikel ist mittlerweile auf meine Homepage www.TomsTalkMystery.de umgezogen und kann über diesen Link direkt aufgerufen werden.
 
Hintergrund ist, dass der Blog zum Jahresende 2022 gelöscht wird, da über die Homepage das Projekt besser verwirklicht und ständig gepflegt werden kann. 
 
 


Geistergeschichten aus den USA #spukorte #geister

An sich wollte ich heute Nachmittag einen Artikel über eine interessante Spukgeschichte aus den USA abschließen und veröffentlichen, aber da kamen mir ein paar "Hater" dazwischen. Und ich musste anweitig schreiben.

Den Artikel werde ich daher morgen oder spätestens übermorgen, am 06.11.2019 veröffentlichen. Im Artikel werde ich auch auf zwei Geisterbilder eingehen, die auf der Location aufgenommen wurden.

P.S. Nachtrag 09.11.2019:

Wie in meinen beiden Veröffentlichungen am 06. und 07.11.2019 geschrieben, werde ich erst einmal eine Auszeit bis Anfang Februar 2020 nehmen. Die letzten Tage seit dem 04.11.2019 haben mir viel Kraft und Nerven gekostet. Daher wird der Artikel erst spätestens Anfang Februar erscheinen.